Kann man Rum pur trinken?

6 Antworten

rein theoretisch schon

da die kleinen pullen für die kuchen aber meistens nur aroma sind kannst du davon warscheinlich nicht wirklich betrunken werden

vorallem bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch andere zutaten drin sind die man vllt nicht essen sollte

also sicherheitshalber einfach einen im supermarkt kaufen^^

Das sind Aromen Ampullen mit Konservierungsmitteln um die Konsistenz zu erhalten. Wer das Trinkt sollte weggeschlossen werden.

Klar!

warum denn nicht?

Maracuja467
Beitragsersteller

Ich weiß nicht.. ob man davon irgendwelche Schäden bekommt .

Wirkt das auch stimmungsaufhellend?

Vennesla  30.05.2021, 20:54
@Maracuja467

Alkohol sollte nur zum Genuss in Maßen getrunken werden und nicht um die Stimmung aufzuhellen.

Die kleinen Rum Flaschen enthalten ganz normalen Rum und den kannst du trinken. Die Fläschchen mit Rumaroma kannst du nicht trinken, da das nur Aroma ist.

Von Experte jannik1411 bestätigt

Das ist kein echter Rum, sondern nur ein Ersatz für den Geschmack:

Rumaroma aus Carbonsäureestern (wie z. B. Ameisensäureethylester) und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglycol-Mischung.
Es enthält keinen Alkohol, hat aber einen „alkoholischen“, an braunen Rum erinnernden Geruch und Geschmack.

https://de.wikipedia.org/wiki/Backaroma

Wirkt das auch stimmungsaufhellend?

Nö.