kann man rohes fleisch in der mikrowelle zubereiten?

6 Antworten

Das ist eher eine schlechte bzw. ungeeignete Idee. Besser wäre, wenn man es erstmal zubereitet und danach anbratet.

Sie sollten nach Möglichkeit nicht versuchen, rohes Fleisch oder rohen Fisch in der Mikrowelle zu garen. Denn: Krankheitserreger – wie Listerien oder Salmonellen – können im Inneren der rohen Waren überleben. Der Grund: Die Mikro kann Lebensmittel aufgrund ihrer Funktionsweise nicht gleichmäßig erhitzen.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Diese-Lebensmittel-sollten-nicht-in-die-Mikrowelle_12093_1.html

Pusteblume06346
Fragesteller

alles gut hab es doch auf dem herd gemacht

hab zwar die halbe küche abgetakelte aber es hat geschmeckt

Ja, das wird dann aber eher gegart und nicht gebraten.

Das mache ich z.B. bei Hähnchenfleisch oft, da dies schnell und einfach gar wird und die Faserung dann besser aufbricht.

Rohes Fleisch in der Mikrowelle ist ein absolutes No-Go. Während ihr gekochtes, gegrilltes oder gebratenes Fleisch natürlich in der Mikrowelle aufwärmen könnt, hat rohes Fleisch in der Mikrowelle nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Der Grund dafür ist ganz einfach: In dem Gerät wird es nicht gleichmäßig erhitzt.

also lassen

Pusteblume06346
Fragesteller

es soll einfach nur essbar sein mehr nicht

1. Das ist widerlich ☠️

2. Ja, wäre theoretisch möglich.. schau dir dann einfach ein american Youtube Video an😂

Pusteblume06346
Fragesteller

oke wird gemacht😂