kann man Riesenhamsterratten mit normale Ratten zusammen halten ;O

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du meinst bestimmt die Gambias(Riesenhamsterratten) nein die kannst du nicht mit normalen Farbratten in einen Käfig halten sie brauchen sehr viel Auslauf und Beschäftigung es sind hoch intelligente Tiere die immer nur was neues entdecken wollen. Ich selber hatte mal drei Stück von denen Gehabt und meine Tochter hat Heute noch eine davon wie gesagt die sind nicht ganz ohne und werden auch nicht so zahm wie Farbratten es sind halt Wild Tiere die ursprünglich aus Tansania kommen. Du kannst dich gerne mit meiner Tochter in Verbindung setzten die hat damit sehr viel Erfahrung gesammelt genau wie ich auch ihre E-mail Adresse ist  Yami25@web.de

Ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiter helfen gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruß Cremo

Nein auf gerkeinen fall das endet mit dem Tod der Ratten tu das nicht !!!!

Lg

anime1ist1cool
Beitragsersteller

Okay dankeschön :D ehrlich gesagt hatte ich mich auch noch nicht richtig informiert und erst jetzt gelesen das sie fleischfresser sind :$

hi du,

ich glaub, du weißt nicht, was eine Hamsterratte ist?! Hamsterratten sind so groß wie manch zierliche Katze! Sie sind Einzelgänger und würden deine Ratten problemlos töten. Außerdem sind sie nicht ganz ohne. Sie brauchen viel Platz, viel Beschäftigung und Erfahrung!

Wenn du nicht gerade einen sehr großzügig ausgestatteten, nagesicheren (inkl. Wände) Raum besitzt und sehr viel Erfahrung im Tiertraining hast, kann das Böse enden (mit einem Biss können sie schwere Verletzungen verursachen!).

Dazu kommt, das Hamsterratten in unseren Breiten Exoten sind und vermutlich nur Zootierärzte sich halbwegs mit ihrer Behandlung auskennen. Im Krankheitsfall jemand zu finden, der weiß, was er tut, ist extrem schwierig und bezahlt das Tier u.U. mit dem Leben.

Ob es theoretisch möglich ist, weiß ich nicht.

Ich würde sie nicht zusammensetzen. Schon deshalb, weil die Tiere nicht derselben Gattung angehören.

Hamsterratten sind zudem strenger nachtaktiv als Farbratten.

Manchmal muss man eben 5 Minuten Geduld haben bis eine Antwort kommt. Und nein, das darfst du auf keinen Fall machen!