Kann man Reisbrett löchern einfach übermalen?

3 Antworten

  1. Das schreibt sich "Reißbrett". Es kommt von "anreißen", also eine "Risszeichnung" herstellen.
  2. Ich weiß nicht, was Acrylmasse ist, aber die Löcher sind nur in der Tapete und im Putz. Wenn überhaupt, würde ich da vorm Anstreichen allenfalls Moltofill aus der Tube oder dergleichen Spachtelmasse drüber verstreichen. Aber man kann ja auch einfach mal mit einem kleinen Pinsel etwas Farbe auftragen und trocknen lassen, dann siehst du ja, ob das bereits reicht.

Würde ich mit Moltofill spachteln. Nach dem trocknen der Farbe gehen diese Löcher oft wiedr auf.

Übliche Wandfarbe z.B. Alpinaweiß überdeckt diese kleinen Löcher.