Kann man rein an den Lippenbewegungen erkennen welche Sprache jemand spricht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, kann man.... 83%
Nein, kann man nicht.... 17%

3 Antworten

Ja, kann man....

Profis können sogar Dialekte erfassen. Menschen die Taub sind sind in dem Gebiet Profis.

Aber wahrscheinlich nur innerhalb einer Sprachenfamilie.

Ja, kann man....

Manche Sprachen kann man erkennen, dazu muß man natürlich die Sprache gut kennen. Man sieht in Filmen zum Beispiel immer deutlich, wenn der Schauspieler eigentlich englisch spricht: an der Zunge beim "th". Wahrscheinlich gibt es für viele Sprachen solche Formen mit Wiedererkennungswert.

Ja, kann man....

Ich nicht, aber da gibt es Profis, die auch von der Kriminalpolizei eingesetzt werden.