Kann man Regenwasser trinken?

3 Antworten

Wenn du mal Salzwasser verdunsten lässt, denn wirst du feststellen, dass wirklich nur das reine Wasser verdunstet. Das Salz bleibt zurück. Genauso ist es mit den Nicht-Wasser-Anteilen im Pipi.

Davon abgesehen sammelt das Wasser aber in der Atmosphäre und auf dem Weg zur Erde durchaus wieder "Dreck" aus der Luft ein. Von daher trinke ich lieber gereinigtes Leitungswasser und bin froh, nicht auf Regenwasser angewiesen zu sein.

Ja. Wenn man es in einem sauberen Behälter auffängt. Wenn es verdampft wird es zu Gas (Wolken). Dabei, auch die Pipi die verdampft, wird rein von allen Krankheitserregern.

Du kannst so ziemlich fast jede Flüssigkeit kochen, verdampfen lassen und es wieder auffangen und trinken.

BikeX
Beitragsersteller

Wow das klingt ja interessant. Danke dir!

Nachdem das Wasser in einem Kreislauf läuft - Verdunsten, Regen, wieder Verbrauch (incl. Pipi) hier - und dann von vorne, wirst du kein Wasser finden, das nicht irgendwann schon mal Pipi war (auch: die Dinos, die Fische, die Tiere und noch alle Menschen usw) - daran solltest du dich nicht festhalten. Mit Luft ist es doch genauso - die hat auch schon mal irgendwer geschnauft.

Nee - sobald z.B. das Wasser mal verdunstet war und wieder runter-regnet, ist es wieder absolut clean. Kannst du trinken - machen wir alle.

Guck dir doch mal die geschlossenen Biotope in Flaschen an - die bekommen einen Starter-Set, werden versiegelt und ab dann beginnt der Kreislauf.