Kann man Regenwasser ins Aquarium füllen?

4 Antworten

Eine Regentonne, die länger als ein paar Tage steht, ist genauso eingelaufen wie ein Aquarium. Da ist kein Nitrit drin.

Im Prinzip ist Regenwasser weiches, mineralarmes Wasser, das gut für viele Fischarten geeignet ist. Die Schadstoffbelastung ist aber schwer abschätzbar und je nach Standort und Jahreszeit kann sie gefährlich hoch sein. Am schlimmsten ist der erste Regenguss nach einer längeren Trockenphase, weil der den ganzen Dreck aus der Luft und vom Dach wäscht.

Ich würde lieber gefiltertes Wasser nehmen und das reinkippen. Im Regenwasser ist schließlich auch sehr viel Schmutz.

Im Prinzip ja.