Kann man Punktabzug kriegen wenn man bei seiner Facharbeit Internetquellen nicht in den Anhang tut?

3 Antworten

Ja, in der Regel schon. Eine Quellenangabe ist bei einer Facharbeit Pflicht!

Der Grund ist recht einfach. Der Lehrer möchte keine Plagiate ( sprich Kopien aus Internetquellen) lesen. Es geht im Endeffekt nur darum, dass du keine fertigen Antworten bzw. Sachinhalte kopierst.

Immer die Quellen angeben! Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Facharbeit :) Mfg

emilylorenz
Beitragsersteller

das hast du falsch verstanden! die quellen sind angegeben mit links und allem aber meine frage war ob ich die quellen noch ausdrucken muss und im anhang hinterher legen muss

Stellwerk  08.06.2017, 22:46
@emilylorenz

Du meinst, ob Du die Texte aus dem Internet, auf die Du Dich beziehst, ausdrucken musst?

Nein. Du legst ja auch keine Bücher bei :D

huzzless  08.06.2017, 22:47
@Stellwerk

Achso, in dem Falle bist du nicht dazu verplfichtet deine Quellen auszudrucken, es sei denn du musst deine Facharbeit in schriftlicher Form abgeben. Sorry für die erst falsche Antwort. Liebe Grüße

huzzless  08.06.2017, 22:43

Ergänzend musst du bitte verstehen, dass das kopieren von Internetangaben ( egal welcher Art ) einen Betrug begünstigen.

Jap. Wenn es anders vorgegeben war.

huzzless  08.06.2017, 22:50

Es ist eine genrelle Pflicht, bei einer schulischen Facharbeit die Quellen niederzulegen. Mfg

Kommt auf den Lehrer an, aber vermutlich bekommst du Punktabzug