Wenig Quellen verwendet für die Facharbeit

4 Antworten

Nur wenn du zitierst musst du auch die Belege/Quellen angeben. Daher ist die Anzahl der Quellen gerechtfertigt...

issle  03.03.2015, 21:02

Nur wenn du zitierst musst du auch die Belege/Quellen angeben

nein, wenn man paraphrasiert muss man auch quellen angeben.... sonst ist's ein plagiat.

Es ist in Ordnung, wenn du wirklich alles zitiert und angegeben hast, was nicht aus deiner Feder stammt. Acht Seiten sind extrem kurz, deswegen sind fünf Quellen schon angebracht, da du ja noch deinen eigenen Text formulierst. Ich habe damals bei meiner Seminararbeit sage und schreibe 26 Seiten gefüllt, von denen 15 verlangt waren und ca. 5-10 Quellen verwendet.

Das ist völlig in Ordnung, jedoch gar nicht mehr zeitgemäß. Selbst Politiker haben überall abgeschrieben :-))))

Spaß beiseite. Hoffentlich sieht dein Lehrer das und bewertet es richtig und verdächtigt dich nicht der "Unterschlagung" von Quellenangaben.

die anzahl der quellen ist in ordnung.

problematisch könnte es dagegen werden, dass du dein "vorwissen" benutzt hast, statt wissenschaftliche quellen. dieses vorwissen ist ja nicht deinem eigenem köpfchen entsprungen, sondern häufig dem köpfchen anderer. und wenn das der fall ist, dann benutzt du fremde ideen/ fremdes wissen, ohne den urheber zu nennen. das könnte ein plagiat darstellen.... https://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat#Keine_Plagiate

außer du meinst mit "vorwissen" so etwas wie allgemeinwissen ("deutschland liegt auf dem europäischen kontinent"). dafür brauchst du keine belege.