Kann man PTBS von einen Film haben?

2 Antworten

Ja, kann man. Wenn Du das Problem schon so lange hast, wird es Zeit Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Es ist möglich Traumatisiert zu werden von Gewaltvollen Bilder in einem zu Jungen Alter, wo man das noch nicht verarbeiten kann. Es muss jetzt nicht gleich PTSD sein. Suche dir Professionelle Hilfe wenn du Probleme hast. Es wird dir wenig Helfen wenn du jetz im Internet einfach nur ein Wort für deine Probleme suchst, denn Selbstdiagnosen sind meist Falsch und Heilung funktioniert so nicht

Jocelyn992
Beitragsersteller

Was ist dann das Unterschied zwischen Trauma und PTSD? Bei mir liegt das ganzes so 20 Jahren vor.

Spaceinvaders  30.05.2022, 01:22
@Jocelyn992

Frag das mal ein Kriegsopfer - da gib es sicher einen Unterschied. War halt nen Film und deine Mutter offensichtlich geistig nicht in der Lage, die Situation abzuschätzen. War trotzdem nix weiter als ein Film. Klingt nach einem Luxusproblem....

Jocelyn992
Beitragsersteller
@Spaceinvaders

Ich kenne jemanden der PTSD deswegen hat, weil sie einmal angeschimpft wurde.