Kann man programme öffnen ohne administrator-rechte?

3 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit, Programme oder Anwendungen auf einem Computer zu öffnen oder auszuführen, ohne Administrator-Rechte oder -Berechtigungen zu benötigen

Geht bei so gut wie allen Programmen.

insbesondere in Fällen, in denen die Software normalerweise höhere Privilegien erfordert?

Für gewöhnlich nein. Wäre ja auch nicht zielführend ansonsten diese Beschränkung einzuführen.

Wenn ein Programm Admin Rechte benötigt, weil es xy macht, dann geht das nur, wenn der Nutzer auch Admin Rechte hat.

Sonst könnte ja jemand über den Umweg dieses Programmes etwas tun, zu dem er keine Berechtigung hat.

Ja in ersterem Falle. Sonst könnten normale User einen PC ja gar nicht nutzen, aber nein in zweitem Falle

Spamreporten
Beitragsersteller

Ich habe mal gelesen das es irgendwie geht weiß aber nichtmehr wie und habe dazu auch nichts gefunden leider:(

iF3lix  25.09.2024, 19:00
@Spamreporten

Wenns nicht dein PC ist dann wäre das wohl strafbar.

Wenns dein PC ist, dann gibst du dir halt einfach die Rechte