Bluetooth-Lautsprecher mit Computer verbinden?

5 Antworten

ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wenn es nicht klappt, einfach mal schauen ob auch die Firmware auf dem aktuellsten Stand ist und welche Version von Bluetooth verwendet wird. Ich hatte das gleiche Problem anfänglich mit meinem Lautsprecher auch ( ist ein FoxL)

Copyright Bildquelle:

https://www.musikus-hifi.de/shop/foxl-dash-7-mobiler-bluetooth-lautsprecher/

 - (Computer, PC, Lautsprecher)

paulsmith03  17.05.2017, 11:24

Danke für den Hinweis. Bei mir war die Firmware nicht mehr auf dem neusten stand. Ein Update hat geholfen.

Hallo, das geht ganz einfach über ein Line-In-Kabel. Kein Extra-Zubehör wird benötigt und lässt sich einfach über die Audio-Buchse an der Rückseite regeln. Du kannst den Bluetooth-Modus am Gerät also einfach ausschalten. Hoffe das hilft weiter.

Hallo, außer einem Audio-In-Kabel benötigst du nichts. Der Computer sollte den Bluetooth-Lautsprecher ganz automatisch erkennen. Gruß

Also mein Desktop hat zum Beispiel kein Bluetooth verbaut, dafür brauche ich noch einen extra Stick! Die meisten Laptops hingeben haben Bluetooth direkt an Board.

Dann musst Du als erstes in der-> Systemsteuerung -> Hartware-> Bluetooth aktivieren. Danach solltest Du die Lautsprecher verbinden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

FINEFINE
Fragesteller

geht das ich find das irgendwie nicht.

olsen  07.07.2014, 23:28
@FINEFINE

Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Bluetooth aktivieren.

JellyJey1405  21.10.2017, 13:44
@olsen

Funktioniert irgendwie auch nicht ... Hab auch Windows 7