Kann man Penaten-Creme als Gesichtsmaske verwenden? (Bspw. gegen Pickel?)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ma kann Penaten sicher als Gesichtsmaske verwenden, aber ich fürchte, gegen Pickel wird das sicher nicht wirken, ganz im Gegenteil. Wenn Du noch einige willst, dann sicher.

Penaten ist dazu da, den empfindlichen Po von Babies zu schützen, es ist eine Fettcreme. Es verstopft daher die Poren, die nicht mehr atmen können. Und Pickel entstehen, wenn Poren verstopfen, durch zu viel Talk/Fett. Also mehr fett, mehr Pickel. Ich neige zu fetter Haut und Pickel und ich kann mir nicht mal Sonnencreme ins Gesicht schmieren, ohne Probleme zu kriegen. Oel geht gar nicht, selbst wenn ich Oel für meine trockene Nase verwenden und das mal rausläuft, bekomme ich Pickel unter der Nase.

Daher lass lieber die Finger von Penaten und hole Dir was, was die Haut klärt und desinfiziert, eben generell für Akne und Pickel geeigent ist. Auf keinen Fall was fettendes drauf, nur Feuchtigkeitscremes.

lpiksta  14.11.2016, 23:43

stimmt nicht da in penaten ziemlich viel Zink ist das die haut/pickel austrocknet. Bei mir funktioniert das einwandfrei. aber dennoch würde ich die Creme gezielt auftragen nicht aufs ganze gesicht.

Ich würde es nicht versuchen ;-) Ich habe mir mal als kleines Kind die Penaten Creme in die Haare geschmiert das war auch nicht grad super ! Deswegen sage ich ich Penaten Creme nur für Popo aber nicht am Kopf verwenden ;-)

Nein, tu das nicht! Das ist ein Schutzcreme, die die Haut so abdichtet, dass keine Feuchtigkeit (okay, Babypipi) rankommt. Deine Haut braucht das genaue Gegenteil, eine leichte, feuchtigkeitsspendende Creme.

Nein - die Creme ist stark fetthaltig und verstopft die Poren zusätzlich

als gesichtsmaske verwenden kannst du sie vielleicht schon., aber ich glaube nicht dass das gegen pickel hilft. pickel werden sowiso vor allem durch hormone verursacht, da kann die beste creme nicht helfen,... aber peeling hilft immer gegen pickel, da es so weniger hautschüppchen gibt, die die poren verstopfen könnten und entzündungen hervorrufen könnten..... :)