Kann man PC waagerecht hinlegen?

13 Antworten

Ja, das geht, aber ist nicht zu empfehlen! Im Pc gibt es eine Luft-Zirkulation durch den Lüfter, die dafür sorgt, dass jedes Element gekühlt wird. Durch schräg/waagerecht-Stellen wird das denke ich verändert. Es gibt allerdings auch PCs mit Wasserkühlung und welche bei denen alles einen eigenen Lüfter hat.

rockerholic  14.05.2011, 15:12

besonders, wenn der Lüfter sich an der Seite des PC's befindet.

Theoretisch ja. Allerdings musst du aufpassen, falls der Lüfter an der Seite ist, dass du den PC nicht genau auf diese Seite legst. Auch wird es schwierig mit dem CD-Laufwerk, da eine CD einzulegen ;) .

Ich kenne einige Leute die den PC waagerecht liegen haben. Du musst nur aufpassen, dass aus dem CD-Fach keine CDs rausfallen!!!

Ja, das geht problemlos. Musst nur schauen, dass du so evtl. vorhandene Lüftungsschlitze an den Seitendeckeln nicht verschliesst.

würde ich nicht tun wegen dem lüftungssystem. dann kann nämlich dein computer überhitzen und schließlich auch kaputt gehen. also kann ich dir davon nur abraten

raster280  14.05.2011, 15:11

ich ahbe noch nie gesehen, dass sich lüftungsschlitze auf der seite des mainbords befunden haben und eine andere funktion als eine besser optik hatten

Michel76  14.05.2011, 15:14
@raster280

Doch, das gibt es schon. Es gibt Gehäuse, da wird die Kühlluft für die CPU aus dem Seitendeckel angesaugt.