Könnte ich meine PC kippen das die Heiße Luft besser aus den Gehäuse kann?

5 Antworten

Nein das hilft gar nix ausser dass die warme Luft anders verteilt wird.

Du solltest als erstes deinen PC entstauben und dann schauen ob es nicht sinnvollere Anordnungsmöglichkeiten deiner Lüfter gibt.

Als grobe Faustregel gilt: Luft vorne rein, hinten/oben raus und mehr raus als rein...

Falls das alles nix hilft, neue Lüfter kaufen. Sind auch nicht sooo teuer :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Du kannst deinen PC ausrichten wie du willst und es könnte schon helfen wenn die heiße Luft durch das Mesh entkommt , noch besser wäre es aber einfach Lüfter zu kaufen.

MfG Barco

pedtedy
Beitragsersteller

ich werde mir sehr bald einen neuen kühler kaufeb

Der Hitzetransport scheint irgendwie ganz oft ein Problem zu sein. Ein Fan von Wasserkühlung bin ich aber auch nicht. Grundsätzlich kannst Du Dein PC auch kippen, das macht keinem Bauteil etwas aus, abgesehen davon, dass mechanische Festplatten lieber horizontal laufen, können die eine Seitenlage aber auch ab. Wichtig ist, dass Du durch das Kippen keine Lüftungsschlitze abdeckst. Aber im Grunde wird Dir das Kippen auch nicht sehr viel bringen.

Insbesondere beim Zocken wird der Rechner natürlich auch stark gefordert, der Prozessor sowie die Grafikkarte werden sehr warm, ensprechend auch das Netzteil. Alles sollte gut dimensioniert sein. Ich habe, als schnelle und günstige Lösung einfach meinen Seitendeckel entfernt, nun rennt der Lüfter schonmal sehr viel weniger.

Du solltest besser die Lüftung im Gehäuse optimieren, kippen bringt bei Towern nichts.

dein armes netzteil ist offenbar immer am limit. gönne deinem rechner ein neues/stärkeres und du musst dir keine gedanken wegen der hitze machen.

wenn du weiter mit diesem teil zockst, wird es eines tages einmal "peng" machen, ein kleines qualmwölcken mischt sich unter die heiße luft und dein netzteil ist im nirwana. und dein rechner trauert mit und trägt schwarz (auf dem bildschirm)

pedtedy
Beitragsersteller

was hat das Netzteil damit zutun

noname68  24.03.2016, 16:59
@pedtedy

oben im gehäuse sitz weder die grafikkarte noch ein anderes teil, das hitze produziert. nur das netzteil.