kann man Orchideen auch mal ohne Topf schenken?

3 Antworten

Das war früher die üblichste Art, Orchideen zu verschenken. Bekommst du in einem gut sortierten Blumenladen. Die Orchideenrispe steckt dann in einer winzigen Vase, die wie ein Kunststoff-Reagenzglas mit Deckel aussieht.

Dann hol sie doch im Topf, und schneide die Blüte heraus.
Den Topf stellst du dir auf die Fensterbank. Nach einiger Zeit bekommt sie eine neue Blütenrispe.
Meine Orchideen brauchen nur wenig pflege. In der Woche nur ein bisschen Wasser. (Zuviel Wasser mögen sie nicht)

Nein, es gibt sie z.B. auch im Reagenzglas bzw. ganz in Glas gehüllt!

SonoPazzo
Beitragsersteller

aber so als einzelne blume so wie rosen gibts nicht?

Gina02  30.01.2016, 14:21
@SonoPazzo

Nein, außer aus Plastik! Wär´ja auch zu schade!