Aus Orangenkern tragende Orangen Pflanze ziehen.. geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Samen von gekauften Orangen sind durchaus keimfähig.

Früchte wird man da aber oft keine bekommen, denn sie brauchen viele Jahre bis zur Blühreife. Des weiteren ist der Standort im Kübel nicht ideal und die Wurzeln werden nach wenigen Jahren unter Platzmangel leiden. Blühen sie trotzdem mal fallen die Früchte meist vorzeitig ab.

Die Orangenbäume von den die gekauften Früchte stammen sind alle veredelt damit sie kräftiger und wiederstandsfähiger werden.

Für die Kübelkultur wurden spezielle zwergig bleibende Orangen gezüchtet. Der Geschmack dieser Früchte lässt aber zu Wünschen übrig.

Probiere es einfach aus mit Orangenkernen. Du wirst aber viel Geduld bis zur ersten Blüte haben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fabianGsp
Beitragsersteller

Okay. Super vielen dank für deine Antwort :)