Kann man ohne Vorraussetzungen ein real Estate Manager werden?

6 Antworten

Real Estate Manager klingt natürlich hochtrabend toll...Genauso, wie Hausmeister teilweise als Facility Manager bezeichnet werden.

Je nach Tätigkeitsbegriff kann das ein einfacher Hausverwalter sein. Ich kenne Großkonzerne, die ein zentrales Kundenmanagement haben (Das könnte man mit einem Callcenter gleichstellen) und dort auch Frisöre (soll nicht abwertend klingen) als Quereinsteiger einstellen.

Das Gehalt ist dann dementsprechend gering.

Die Frage ist halt, was Du dir unter einem "Real Estate Manager" vorstellst.

Wenn du Abi hast kannst du denk ich gut n Praktikum in dem Bereich finden und dann hast du gute Chancen im Anschluss vielleicht ein duales Studium in dem Bereich zu machen.

Ich weiß das ich nicht was du hören willst aber wohl die korrekte Antwort.

Mit Ausbildung ist schon besser, nennt sich Immobilienkaufmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Nein. Niemand wird dich einstellen nur weil du rausgefunden hast das man in einem Beruf viel verdienen kann.