Kann man ohne Erfolgserlebnisse Glücklich sein?

3 Antworten

Keine Erfolge zu haben ist eine Frage der Einstellung --> und zwar einer sehr negativen Einstellung somit sehe ich es als eher unwahrscheinlich dass man mit so einer Einstellung glücklich sein kann.

Der erste Erfolg könnte schon mal sein sich auf die positiven Dinge zu fokussieren und daran zu arbeite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Ja.

Das hängt vom Wesen ab.

Hast du ein zufriedenes Wesen dann bist du auch ein glücklicher Mensch.

Ja, man kann auch ohne große Erfolge glücklich sein. Glück hängt nicht nur von äußeren Erfolgen ab, sondern auch von innerem Frieden und Zufriedenheit. Du kannst lernen, dich selbst zu akzeptieren und Freude an kleinen Dingen des Alltags zu finden. Dankbarkeit für das, was du hast, sowie gesunde Beziehungen und Hobbys können ebenfalls dazu beitragen. Achtsamkeit und das Leben im Moment helfen, inneren Frieden zu finden. So kannst du Glück aus inneren Quellen schöpfen, unabhängig von äußeren Erfolgen.

EbenezerScroog
Beitragsersteller

Ohne erfolg kein Partner.