Kann man ohne bedenken täglich 1l Brennesseltee trinken oder trocknet es die Haut aus, wenn es Zuviel ist, also denke nicht das es schlecht ist oder?

2 Antworten

Hallo Pedro1234,

Das würde ich dir nicht empfehlen, weil du dann andauernd aufs WC rennen musst für das kleine Geschäft. An eine Nachtruhe brauchst du dann nicht mehr zu denken.

Der Tee wirkt sehr entwässernd.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung und das mache ich nie wieder.

Gruß Markus

Pedro1234
Beitragsersteller

wo ist kein Problem, nur ist das schädlich oder eher gesund

HansimGlueck911  12.06.2023, 22:44
@Pedro1234

Es soll gesund sein, aber aus den oben genannten Gründen mache ich das nicht mehr. Sprich es mal mit deinem Hausarzt ab ob er dir das empfiehlt.

HansimGlueck911  12.06.2023, 22:47
@Pedro1234

Ich musste dabei alle 20-30 Minuten auf die Toilette und konnte da auch nicht mehr vernünftig schlafen und morgens wieder aufstehen für die Arbeit wir die absolute Hölle. Todmüde dann zur Arbeit gehen ist alles andere als lustig. Ich war total fertig und habe das sofort beendet.

Pedro1234
Beitragsersteller
@HansimGlueck911

Damit habe ich kein Problem ;) wenn es der Gesundheit gut tut

hatte nur gelesen, das Zuviel halt trocknet oder Eisen hemmt etc.deswegen hatte ich gefragt

Wie oft darf man am Tag Brennesseltee trinken? Nebenwirkungen des Brennnesseltees – Brennnesseltee ist ein Heilmittel – du solltest ihn dementsprechend nur bei Beschwerden einnehmen. Auch hier solltest du nicht mehr als einen Viertelliter Tee pro Tag über einen Zeitraum von maximal sechs bis acht Wochen konsumieren.

Quelle:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.