Kann man Nutella nach Verfallsdatum noch verwenden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie von allein aus dem Kühlschrank geht,dann nicht.(Spaß) Doch man kann sie noch essen.Ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum,das garantiert dir den Geschmack und das Aussehen.

Bei Nutella sehe ich keine Gefahr. Wenn Schimmel drauf wäre (unsauberes Messer etc.), muss es weg. Aber der Geschmack wäre übel, wenn es alt und ranzig ist. Es muss auch nicht unbedingt in den Kühlschrank - aber es schadet auch nicht. - Lebensmittel haben eben fast alle ein Haltbarkeitsdatum - nur Honig ist fast ewig haltbar (wegen Zucker).

nun ja, solange sie nicht ranzig riecht oder evtl. schimmelig ist, weil jemand mit dem messer an dem noch brötchen ect. hing reingegangen ist, denke ich schon, dass du es noch verwenden kannst.

allerdings - isst du es noch mit appetit? wenn nicht, dann würde ich mir lieber ein neues glas holen. in diesem sinne... guten appetit

Können,kannst du das,aber ob es sich empfiehlt?? das ist die andere Sache.

VERFALLsdatum oder MINDESThaltbarkeitsdatum? das macht den hunterschied.