Kann man nur mit Kreuzheben eine schöne Figur aufbauen?

2 Antworten

Was der Typ macht ist extrem Dumm!

Jeden Tag trainieren nur Kreuzheben... Bestenfalls macht er keinen Fortschritt, schlimmstenfalls verletzt er sich.

Nur 1-rep-max bringt auch rein gar nichts. Für Bodybuilder ist das absolut sinnlos und auch Strongman trainieren nicht dauerhaft 1-rep-max.

Meine Vermutung: Der Kerl lügt

Bodybuilder und Strongman haben ein vollkommen unterschiedliches Aussehen und einen komplett anderen Trainings- und Ernährungsplan.

Zudem ist Kreuzheben zwar eine super Übung mit vielen Vorteilen, die jeder Kraftsportler in irgendeiner Form im Plan haben sollte, es ist jedoch keine für das Aussehen. An sich kann man erfolgreich Bodybuilding machen, ohne Kreuzheben. Da gibt es andere und wichtigere Übungen, wenn man aufs Aussehen geht.

Damit wird man langfristig keinenErfolg haben, da bald der Zeitpunkt kommen wird, zu dem sich einerseits muskuläre Dysbalancen herausbilden und der Körper partiell ins Übertraining kommt.

Nur ein komplexes Ganzkörpertraining mit Regenerationsphasen ist ein gutes Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport