Kann man nur mit 3 jährigen pflegeausbildung eine andere richtung studieren?
Hallo liebe Leute ich habe eine frage uns.
Ich mache gerde die ausbildung 3 jahre lang insgesammt. Und wenn ich fertig mit der ausbildung bin möchte ich studieren. Das ding ist ich möchte nicht in der Pflege bleiben mehr in eine andere richtung. Hätte ich troztdem die möglichkeit zu studieren nur mit 3 jahre ausbildung? Und wenn ja wie? Müsste ich hochschule besuchen oder könnte ich sofort studieren?
(Ich weiß noch nicht ganz genau in welchen richtung aber nicht pflege)
Hätte mich gefreut auf eine Antowort :)
1 Antwort
Hi,
wenn du keinen Schulabschluss hast, der zum Studium berechtigt (Fachhochschulreife oder Abitur) bist du als beruflich Qualifizierter (dazu braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung, sowie zusätzlich auch einige Jahre Berufserfahrung) ziemlich eingeschränkt in der Wahl deines Studienganges. Wenn du also nichts mehr im Bereich Pflege/Medizin machen möchtest ist es wahrscheinlich nötig einen höheren Schulabschluss anzustreben.
Nein, sofort nicht. Man braucht mehrere Jahre Berufserfahrung. Selbst dann ist es immer noch nicht sehr wahrscheinlich, dass man direkt einen Platz bekommt.
Falls du Medizin studieren möchtest kann ich dir nur empfehlen, das Abitur nachzuholen. Eine Ausbildung bereitet auf das Berufsleben, nicht aber ein Studium vor.
Hmm okey danke! Aber z.B wenn ich die 3 jahre pflege ausbildung mache kann ich dann direkt medizien studieren?