Kann man nur eine Schizophrenie entwickeln, wenn man vorher Drogen konsumiert hat?

3 Antworten

Drogen erhöhen das risiko an einer Schizophrenie zu erkranken, genau wie Familiäre vorgeschickte mit Psychosen wie die Schizophrenie.

Wenn beides nicht vorhanden ist wird das Risiko noch geringer. Aber auszuschließen ist es nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Es ist nie ausgeschlossen, nur seltener.

Nein, aber der Konsum von Drogen erhöht das Risiko, schizophren zu werden.