Kann man nur ein einziges Kleidungsstück in den Trockner tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst auch ein Einzelnes Kleidungsstück in den Trockner packen.

Wenn du eine Modernen Trockner hast, dann kann es aber sein das der Sensor im Inneren die Feuchtigkeit nicht richtig Messen kann und zu Früh meint das die Kleidung trocken ist.

Ein älteres Model ohne diesen Sensor läuft die volle Zeit durch und danach sollte es Trocken sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArymManga
Beitragsersteller

Hab einen nagelneuen Trockner xD

Kann man; ökologisch und ökonomisch betrachtet ist es nicht so toll.

Du könntest die Hose ein bißchen "trockenbügeln" und mit der Restfeuchtigkeit aufhängen. Das müsste eigentlich reichen.

Hallo ArymManga

Wenn du nur ein Kleidungsstück in den Trockner gibst, dann kann die Feuchteabtastung nicht richtig funktionieren. Darum solltest du dafür ein Zeitprogramm wählen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht gefährlich. Wenn Du oft den Trockner benutzt, verbrauchst Du eben mehr Strom.

Gefährlich nicht, aber wegen einer Hose, ist es unnötig so viel Strom zu verschwenden.

ArymManga
Beitragsersteller

Ja, aber ich brauch die halt wirklich dringend für morgen. Sowas bleibt auch einmalig.

Hmza6282  07.07.2022, 23:11
@ArymManga

Ja, mach halt in den Trockner rein oder du lässt es bis morgen, draußen trocknen.

ArymManga
Beitragsersteller
@Hmza6282

Geht halt schlecht mit dem Wetter, das sich grade hier herumtreibt :)

Hmza6282  07.07.2022, 23:17
@ArymManga

Ja, dan mach in den Trockner rein, bevor deine Hose wegfliegt.