Trockner mit lüftungsschlauch?

3 Antworten

Ohne Abluft nach außen kannst du das vergessen. Der asthmatische Lüfter in der Wand ersetzt die Abluft nicht. Der Trockner wird wohl die Wäsche trocknen, aber die Raumluft maximal unerträglich aufheizen und die Luftfeuchtigkeit maximal anheben, was dann zu Feuchtigkeitsschäden führen wird, z.B. Schimmel.

Hannover16
Beitragsersteller

Naja mit Wärme in der Wohnung ist schön hier extrem ob das Ding noch zu setzten tut ist auch nicht mehr so schlimm 🤗 kann man. Irgendwie noch was machen das das nicht passiert 😅

Hallo  Hannover16

Das Gebläse in der Wand kann nie die feuchte Luft aus dem Raum befördern.

Da wird Schimmel entstehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannover16
Beitragsersteller

OK kann ich da irgendwas machen das da kein Schimmel da ist benutze den eigendlich nur für den Winter 😅bei mir sind es Grade in der Wohnung 25 Grad 😅

Hey, leider kannst du ihn nicht benutzen, das Teil auf dem ersten Foto ist eine Belüftung Anlage, die wird wenig helfen, Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannover16
Beitragsersteller

Würde aber dennoch die Wäsche trocknen ? Kenne nur die Trockner mit dem Behälter