Kann man normales Mehl statt Reismehl nehmen? /FÜR EIN JAPANISCHEN NACHTISCH

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was du vor hast: Reismehl ist anders, als beispielsweise Weißmehl "Typ 405". - Das wird nicht so einfach klappen.

Du müßtest zuerst einmal das original Rezept mit Reismehl zubereiten und es dann mit herkömmlichem europäischen Mehl probieren, bis du das gewünschte Ergebnis erhältst.

also wenn du Dango machst, geht zur not auch feines Weizenmehl, das weis ich aus eigener Erfahrung. Das wird aber nicht ganz so toll und ist auch etwas schwieriger zu handnaben, aber es geht.

Beim rest weis ich das nicht so genau ... am besten wäre es, wenn du es an ner kleinen Portion ausprobierst ^^"

Ist ein recht großer unterschied .Nicht vom Geschmack aber von der Konsistenz wäre Maismehl okay. Aber hast Du kein Möglichkeit Reis zu mahlen,Pürierstab ,Kaffeemühle oder ähnliches.

LG Sikas

Kann man schon, schmeckt aber ganz anders und es wird nicht immer etwas Eßbares rauskommen...