kann man Mochi's auch mit normalen Reismehl machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das mal versucht, und das war ein sehr klebriges Gemansche ...

Du brauchst Mochi-Gome (also Mochi-Reis) zum selbst mahlen oder stampfen, bzw. fertiges Klebreismehl.

Gibts aber in vielen großen Asienläden zu kaufen, oder direkt in einigen japanischen Restaurants und Cafes. (kaufen dort normalerweise nur die Japaner, also musste "hinter der Theke" nachfragen ... die helfen dir sicher gern)

Gerade vor kurzem war ja Neujahr, und zu dieser Zeit isst man seeehhr viel Mochi in Japan ... hättest vor 2 Monaten mal im Asienladen nach Klebreismehl fragen sollen. Wenn du Glück hast, gibt es das jetzt aber immer noch zu kaufen.

PS: Fällt mir zufällig gerade ein ... ich habe vorgestern bei Alnatura in Berlin Klebreismehl gesehen. Die haben da auch echtes japanisches Miso ... viiiiiieeeel besser als der China-Verschnitt ausm Asien-Laden!!! Falls du einen Alnatura in deiner Nähe hast, geh da mal gucken ... die haben i.d.R. ein "Japan-Regal" mit Nori und solchen Sachen. (etwas teurer da Bio, aber geschmacklich perfekt 100%ig GENAU wie in Japan!)

Nur zum besseren Verständnis: Die Japan-Sachen bei Alnatura sind original in Japan produziert von japanischen Firmen und dann hier her importiert. Deshalb auch die sehr sehr sehr gute Qualität!!! :)

Wolfinator
Beitragsersteller

vielen danke für die ausführliche antwort :)

blos bei mir in der nähe gibts leider kein Asia laden und auch kein Alnatura ... ich kann ja mal in Druckerin kuken wenn nicht muss ichs übers internet bestellen