kann man noch anders ins BIOS Setup kommen?

4 Antworten

Du drückst die taste nicht einmal sondern seit dem Zeitpunkt wo du den Anschalter drückst ca. im 0,5 Sekunden-Takt die jeweils richtige Taste (z.B. entf) drücken.

Der genaue Zeitpunkt wann man drücken muss fürs Bios lässt sich sehr leicht verpassen.

Ravex
Beitragsersteller

danke aber ich habe alles versucht ob ich einfach gedrückt gehalten habe gespammt oder etwas wie deine Variante versucht habe es funktioniert nicht.

Asporc  29.12.2023, 00:56
@Ravex

Bei einer kabellosen Tastatur würde ich jetzt die Batterie wechseln.

Bei einer mit Kabel (falls das Betriebssystem noch läuft) in einem Schreibprogramm oder ähnlichem die Tasten testen. Auch bei einer Tastatur können einzelne Tasten defekt sein.

Wenn beides nichts bringt den USB-Anschluß der Tastatur wechseln und auch einmal versuchen ohne eingesteckte maus (oder sonstige USB-sachen) ins Bios zu kommen.

Falls du Windows 10 oder höher als Betriebssystem benutzt kannst du auch über den „erweiterten Start“ ins BIOS (UEFI) kommen.

Ravex
Beitragsersteller

ja das hatte ich auch schon auf google gelesen doch da dies nur mit einer einstellung im Bios möglich ist, ist mir diese option auch verwehrt.

skiddy  29.12.2023, 00:54
@Ravex

Welche Option? Wäre mir nicht bekannt. Grundsätzlich sollte das immer gehen.

Kläre mich bitte auf.

Ravex
Beitragsersteller
@skiddy

die option ins Bios oder UEFI zu komme wird bei mir nicht angezeigt ich guckte mir darauf hin ein youtube video an das mir erklärte einen befehl in die konsole einzugeben und ins bios zu gehen und etwas umzustellen. https://www.youtube.com/watch?v=A8t6NRtBR_A

Wird deine Tastatur direkt beim PC Boot mitgestartet? Manchmal laden die USB geräte nicht direkt mit beim PC Start. Du kannst jedoch dann mit ein PS/2 Adapter deine Tastatur anschließen und Somit wird diese direkt beim POST schon an sein.

Ansonsten hast du die Option durch den Windows erweiterten Start ins Bios zu kommen

versuchs mal so: schalte dein pc aus, starte ihn und Spamme dann entfernen. So komme Ich zumindest in die bios

Ravex
Beitragsersteller

Alles schon ausprobiert spammen gedrückt halten einmal zweimal alles einfach,aber trotzdem danke !

Alphaanimal311  29.12.2023, 00:30

Spamme entfernen in der Zeit wo er startet !!