kann man nintendo switch spiele reparieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Mit dem nötigen technischen Verständnis und Fingerspitzengefühl, lässt sich Mikroelektronik fast immer reparieren.

Das einfachst wäre wohl einfach mal die Kontakte zu reinigen. Vielleicht sind diese einfach nur verschmutzt. Dafür verwendest du ein Wattestäbchen und Isopropanol (Reinigungsalkohol,) da dieser in kürzester Zeit verdampft.

Du scheinst mir recht jung zu sein. Nix für ungut falls diese Einschätzung falsch sein sollte. Demnach ist das folgende für dich mit Vorsicht zu genießen.

Solltest du im Werkunterricht oder der Gleichen schon mal gelötet haben kannst auch die Kontakte "refloaten." Sprich den Zinn, mit dem Lötkolben erhitzen etwas verteilen, ggf. zusätzlichen auftragen, falls notwendig und wieder abkühlen lassen.

Falls du das selbst noch nie gemacht hast, frag deine Eltern ob sie es für dich übernehmen könnten.

Alles was über die Kontakte hinaus geht und direkte Arbeit am Board benötigt sprengt hier etwas den Rahmen. Leider hab ich spontan auch keine Videoerklärung für dich parat, die sich mit einer Swicht Card beschäftigt. Probiere also ggf. erst mal mit dem was ich oben vorschlage.

Nachtrag, falls du mit dem Lötkolben arbeiten müsstest, nicht vergessen dass Plastikgehäuse der Card abzunehmen. Du kannst mit dem Kolben leichtsam das Plastik schmelzen.

IanGaepit  24.05.2023, 18:20

Danke für den Stern.