Kann man nachschaun, wann man etwas am PC gemacht hat?

18 Antworten

hallo, es giebt unter zeitschrieften wie Chip.de jede menge prg, die du kostenlos runderladen kannst. pc unsichtbat, pc lauft über merere sanbieter, somit kann er schon mal nicht auf den pc zugreifen. einfach mal nachschauen lohnt auf jeden fall.

Er kann schauen, wann du welche Dateien geöffnet hast, oder wann du wo im Internet warst.

responsible
Beitragsersteller

und wie?

MozeMinii  02.08.2010, 23:19
@responsible

wenn du irgendeine Datei auf deinem PC anklickst muss er glaub ich auf "Eigenschaften" und da steht dann wann und um wie viel Uhr du diese Datei geöffnet hast.. internet: mein bruder hat sowas wie das Steuer für's internet... bei unserem modem war noch so ein programm dabei... mit dem kann er genau sehen auf welchen seiten ich wann online war.. genau so wie beim telefon... da steht welche nummer uns wann angerufen hat und wann wir jemanden angerufen haben.. außerdem kann er noch bestimmte nummern sperren

FreakyFresh  02.08.2010, 23:24
@MozeMinii

achso ja: diese programme funktionieren natürlich ohne das deine ltern an deine pc müssen. sie können sich einfach mit einem anderem computer zugang zu deinem schaffen.

Kommt immer darauf an, was du machst und/oder wieviel "Effort" dein Vater darauf verwendet, dir hinterher zu spionieren (was auch immer das sollte). Prinzipiell ist alles möglich, aber der Aufwand ab gewissem Level zu hoch.

Dass dein Vater an der History sehen könnte, auf welchen Internetseiten du unterwegs warst, ist z.B. wesentlich trivialer als nachzuverfolgen, an wen du welche E-Mails gesendet hast.

Da gibt es Programm die den Desktop quasi abfilmen und in Echtzeit wiedergeben.

Aber ich denke eher dass er den Verlauf meint. Der Explorer (das ist das Programm dass dir die normalen Ordnerinhalte anzeigt) hat nicht nur einen Verlauf der die Internetseiten chronologisch anzeigt, sondern auch alle Dateien und Ordner die man auf dem PC geöffnet hat.

Zudem sieht man im Startmenü eine Liste der zuletzt geöffneten Dateien.

Lässt sich alles umstellen, aber dass musst du mit deinem Herrn Vater ausprobieren^^

responsible
Beitragsersteller

ja er will jetzt kontrollieren bis wann ich in der nacht am computer war und er arbeitet ja mit computern also denk ich mal er kennt sich da sehr gut aus, nur bekomm ich ua ärger wenn ich länger als bis 0:30 uhr wach bin....

das programm hbe ich auch das heißt refrog keylogger der sieht wann du wo drauf wast was du eingegeben hast deshalb könnte er in dein facebook acount rein das progam istsau gut und mit passwort geschützt hammer dubekommst alles raus

RiPBRaiNz  16.06.2014, 17:23

Ist das nicht sogar verboten?