Computer funktioniert nicht, no bootable device acer?

5 Antworten

Fehler von mir ich bin von einem Pc ausgegangen und so werden da alle Daten im Bios gschl. Ich würde beim hochfahren ins Bios gehen und dort dann auf werkseinstellung gehen.Jeder der jetzt meint das geht nicht sollte mal hier nachfragen

Lost01
Beitragsersteller

Und wie geht das?

Mit hoher wahrscheinlichkeit hast du dier einen fiesen Virus eingefangen, welcher deine Boot Dateien von Windows verändert / löscht oder die ganze Platte verschlüsselt. Wenn das der Fall ist wird man dir nicht viel weiter helfen werden.

Ich empfehle dir die Windows CD die zum Acer Gerät mitgeliefert wurde einmal in das Laufwerk zu legen und das Notebook starten (auf der CD sollte Windows 7 / 8 oder ähnliches stehen eine installations CD)

Wenn du das getan hast kommt beim booten (starten deines PC's) einmal das du irgendeine taste drücken sollst um windows zu starten. das tust du dan.

Deine Daten gehen aber indemfall verloren!

ansonsten wende dich an einen Experten von hier aus das Problem zu erkennen ist schwierig - unnmöglich.

No bootable device bedeutet soviel wie keine bootbare Festplatte gefunden. Diese Meldung hast du, wenn dein Betriebssystem kaputt ist, deine Festplatte nicht angeschlossen ist oder deine Festplatte kaputt ist. Da du komische Geräusche bemerkt hast, würde ich sagen die Festplatte ist kaputt. Kannst du vielleicht mal lauschen von wo die Geräusche kommen?

Als spontante Lösung kannst du mit deiner Windows CD mal versuchen dein Betriebssystem neu zu installieren bzw. einfach mal die Installation zu starten und zu gucken ob die Festplatte überhaupt noch erkannt wird.

Lost01
Beitragsersteller

Beim Kauf war keine CD von Windows dabei.

Es war schon alles drauf

Lost01
Beitragsersteller
@Lost01

Das Geräusch kommt nicht laufen sondern alle 2 Minuten

H4RD5TYL3R  23.07.2015, 20:59
@Lost01

Ja aber von wo und was für ein Geräusch? Dann nehm die Recovery CD, die du beim Kauf angefertigt hast.

Nehme mal die Batterie im Com heraus und setze diese nach kurzer Zeit 1 minute wieder ein,Dadurch wird das Bios auf werkseinstellung gesetzt.Müßte dann wieder gehen.

Lost01
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass der Akku sich richtig im Computer befindet. Ich musste alles auf schrauben

kokolaka  23.07.2015, 20:39

Klar beim Batterie entfernen gehen alle BIOS daten weg allles klar. =)

Die Batterie welche du meinst ist unter dem Case so dass man das notebook aufschrauben muss.

Lost01
Beitragsersteller
@kokolaka

Der Akku isz richtig in den Verbindungen

Was kann ich machen?

"No bootable Device" könnte darauf hinweisen das kein Betriebsystem vorhanden ist bzw das Bios beschädigt ist. Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Meldung machen und es hochladen (imgur...)?