Kann man Nachrichten als ungelesen markieren?

Also ganz normale SMS Nachrichten

Amira3001  13.09.2021, 10:36

Auf welcher Plattform meinst du?

Einhorn264
Beitragsersteller

Also einfach nur Nachrichten. SMS

Amira3001  14.09.2021, 15:38

Danke für den Stern!

Einhorn264
Beitragsersteller

Gerne😁☺

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ja, wenn du oben, bei den Push-Benachrichtigungen nicht auf gelesen tippst, sondern auf antworten. So kannst du antworten, ohne dass es gelesen markiert wird. (ist zumindest bei mir so)

Liebe Grüße, T.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man Nachrichten als ungelesen markieren?
Also ganz normale SMS Nachrichten

Das hängt von dem Programm ab mit dem Du die SMS auf Deinem Gerät empfängst und ob es eine entsprechende Funktion vorsieht. Ich kenne keines, in dem das möglich wäre.

Manchmal. Das ist abhängig von der Anwendung. Bei manchen Anwendungen gilt das allerdings auch nur für Dich selbst. Der Gesprächspartner bekommt es dennoch als "gelesen" angezeigt.

Waldmensch70  13.09.2021, 10:46
Der Gesprächspartner bekommt es dennoch als "gelesen" angezeigt.

SMS melden im Normalfall gar keinen Status wie "gelesen" zurück.

FlockeFindet  13.09.2021, 10:47
@Waldmensch70

Richtig. Die Nachfrage/Antwort habe ich nicht mehr gesehen. Da war ich schon lange weg.

Es kommt immer auf das Programm an bei manchen geht es bei manchen nicht

Nein das geht nicht.