Kann man nach Schottland mit Anhänger fahren?

3 Antworten

Ich hätte da eine noch genialere Idee... Wenn es nur um den Stauraum geht: Wie wäre es mit einer Dachbox? Kannst normale Parkplätze verwenden. Hast Stauraum genug. Hast keine Tempobeschränkungen. Brauchst keinen TÜV alle 2 Jahre. Brauchst keine KFZ-Steuer und Haftpflicht für den Hänger. Gibts sogar zu mieten. Wäre das nicht eine alternative Überlegung?

Bananenwasser76
Fragesteller

Ja die Idee ist durchaus gut. Nun muss ich leider sagen das da bereits eine Box drauf ist und diese leider nicht für gepäck von 5 Personen reicht :/

Kann man über eine Fähre oder mit dem Autouzug der durch den Tunnel fährt.

Mit einem Lupo auf Reisen gehen ist aber nicht sehr komfortabel zudem darf der ja auch keine schweren Anhänger ziehen 😂

aber wenn du das durchziehen willst dann viel Spaß und gute Fahrt 😎

Bananenwasser76
Fragesteller

Ja aber das geht so einfach über die fähre? Anmelden und fertig?

Naja ich find's als Fahrer eigentlich ganz angenehm und lege mit meiner kleinen Maschine monatlich gute 4000km zurück. Über die Sitzplätze hinten lässt sich aber streiten xD

Mmits  25.02.2023, 19:11
@Bananenwasser76

Ja die sind doch auch froh wenn jemand kommt der zum Umsatz beiträgt :)

das sind Notsitze mehr nicht 😂

Mmits  25.02.2023, 19:14
@Bananenwasser76

Zoll kann da auch kontrollieren ja also besser damit rechnen

also bisschen aufpassen was du mitnimmst

Sucht Euch zunächst eine Fährverbindung aus und lest dann online nach, wie die Kosten für die Fähre sind. Dazu müßt Ihr die Gesamtlänge des Gespanns wissen.

Bananenwasser76
Fragesteller

Gibt es nach der überfahrt noch Zollprobleme oder ähnliches?