ich habe kein schärfe gefühl?sollte ich zum arzt gehen?

6 Antworten

Der Körper gewöhnt sich an scharfes Essen. Schärfe ist in dem Sinne kein Geschmack sondern ein Schmerzempfinden, und so wie mit jedem anderen Schmerz kann man sich daran gewöhnen, und irgendwann blendet das Gehirn ihn komplett aus.

Hallo,

du hast dich wahrscheinlich schon an die Schärfe gewöhnt und deswegen empfindest du keine Schärfe mehr. Erklärt sich von selbst, haha xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genetische Disposition plus Gewöhnung. Manche Menschen spüren Schärfe nicht so stark, es gibt sogar Menschen, die Ghostpepper und so wegfuttern können wie andere Leute Äpfel. Das Zeug, bei dem ein Durchschnittstyp Halluzinationen bekommt...

Du mußt deswegen nicht zum Arzt.

das gleiche habe ich auch bin zwar 100% Deutscher und sollte scharfes eigentlich nicht gewohnt sein, da ich es sehr selten Esse aber trotzdem kann ich gar keine Schärfe spüren. Ich habe mal die one Chip challange ausprobiert ( vielleicht kennt jemand die aus dem Internet, sind sehr Scharf) im Mund und im Rachen 0% Schärfe gefühlt, aber meine Lippen brannten wie Sau...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink mal Tabasco. Wenn du das kannst ohne Schmerzen, kannste das von Dir behaupten, aber Chilischoten müssen nicht immer mega scharf sein. (:

FckMyLife6  21.10.2018, 22:22

Tabasco, wie putzig ;-). Iss mal eine Habanero, erst dann weißt du was Schärfe ist.

cccccc310  22.10.2018, 13:05
@FckMyLife6

Is klar, dass Tabasco im Vergleich zu anderen Dingen sehr mild sind, aber trzd könnten die wenigsten davon nen richtigen Schluck nehmen ohne irgendwas zu spüren. ^^