kann man nach Polytechnischer schule in einer HTL gehen?

3 Antworten

Klar, aber man muss halt trotzdem in der ersten Klasse starten. Man kann halt nicht quereinsteigen.

Selbstverständlich geht das. Musst halt nur die dafür nötigen Noten aufweisen können.

Kibse
Beitragsersteller

welche noten braucht man?

marcoender123  23.06.2018, 18:08
@Kibse

Wo wohnst du denn? Welche HTL würdest du gern besuchen? Grundsätzlich kannst du all diese Informationen auf der Website der Schule nachlesen.

Kibse
Beitragsersteller
@marcoender123

bitte um antwort ich wollte HTL Ottakring gehen und muss jetzt ins Poly was auch nicht fix ist weil ich keinen schulplatz grad finde sollte ich einen finden fürs Poly dann kann ich auch nicht entscheiden welchen Bereich ich machen will bzw dieses Schwerpunkt ich hab mich dieses Jahr angemeldet und wurde abgelehnt das 2 mal sollte es doch funktionieren? oder

marcoender123  23.06.2018, 18:59
@Kibse

Wenn du dich nächstes Jahr anmeldest, dann musst du bei einem positiven Abschlusszeugnis der Poly, keine Aufnahmeprüfung an der HTL mehr machen, bzw. es gibt auch keine Anforderungen an die Noten mehr. Das heißt, wenn du dich nächstes Jahr fristgerecht an der HTL anmeldest, dann solltest du keine Probleme mehr haben.

Alles lässt sich hier nachlesen: (ließ dir auch das auf der Seite zu findene PDF durch)

https://www.htl-ottakring.at/index.php/anmeldung-3

Kibse
Beitragsersteller
@marcoender123

aber ich hab jetzt einen anderen Schwerpunkt z.b Tourismus poly hat das Auswirkungen? ich würde dich gerne kontaktieren könnten wir das? in instagramm vllt? facebook? insta=baba_senpaiii FB: Ömer Yildiz 2 fäüste als PF rot blau

marcoender123  23.06.2018, 19:07
@Kibse

Nein das wird keine Auswirkungen haben. Belassen wir den Kontakt auf diese Kommentarfunktion, denn falls noch jemand dieses Problem hat, dann kann er es hier nachlesen.

Kibse
Beitragsersteller
@marcoender123

vielen dank waren sie in einer Polytechnischen schule? woher haben sie dieses wissen?

marcoender123  23.06.2018, 19:09
@Kibse

Nein, ich war nicht auf dieser Schule. Das Wissen habe ich von dieser Website, bzw. als ich eine HTL besucht habe, gab es auch Schüler aus einer Poly.

Kibse
Beitragsersteller
@marcoender123

dankööö ich würde gerne kontakt aufnehmen wäre toll wenn sie mich auf insta adden aber ich zwing sie nicht ^^