Was tun, wenn man mit 16 keine Schule findet und keine weiteren Anmeldungen möglich sind?

1 Antwort

Hey, ich w/15 war in einer ähnlichen situation.

Keine Schule wollte mich nehmen weil ich kein Mittelschulabschluss habe da ich aus deutschland und als ich hier nach össtereich zog dann auf einer Poly war. Ich habe mich dann auch anfang März auf meine jetzige Schule angemeldet.

Ich weiß es ist vielleicht nicht die Schule nach der du suchst aber ich kann dir meine Schule empfehlen. Ich gehe auf die HAK im 10ten aber in DigBiz bereich, dass heißt du hast HAK und HTL quasi zusammen und lernst auch hauptsächlich über den Computer. Du hast Programmieren, Informatik und ein fach wo man Websiten erstellt und desigt. Aber trotzdem weiter hin Fächer die man auch auf einer HAK halt hat.

Ich hab ein notendurchschnitt von 2,0 geschaft ohne jetzt sooo viel zu lernen also die Schule ist auf jedenfall schafbar. Der direktor kennt mich auch falls das ihrgentwie hilft. XD

Wenn du willst kannst du zu mir Kontaktaufnahmen schick einfach eine Anfrage.

Apfel68
Beitragsersteller

Mir ist egal, welche Schule ich agehe hauptsächlich sollte es eine weiterführende Schule sein.