Kann ich meine Ausbildung abbrechen und noch eine neue anfangen?

3 Antworten

Tatsächlich geht das, wir haben einen Monat vor Ende des ersten Jahres auch noch einen bekommen. Überlege es dir gut.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Beruf nicht machen willst, würde ich raten zu wechseln. Man hat nix davon, noch zwei Jahre Ausbildung zu machen, nur um sie aus Prinzip fertigzubringen (wenns um 3 Wochen ginge wärs was anderes).

Aber das kannst nur Du von Dir wissen ob Du das wirklich nicht machen willst. Und ob Du eine Alternative hättest.

Viel Glück bei der nächsten Berufsfindung! :)

Basti8788273
Beitragsersteller

Danke dir ;)

Natürlich. Was sonst? Oder willst du 50 Jahre im nem Schwachsinnsjob schuften ? Bis 40 geht das immer locker

Basti8788273
Beitragsersteller

Aber geht das dann das ich heuer eine neue Ausbildung anfange? Will eig nicht 1 Jahr ins FSJ. Und wann kann ich kündigen, wie lange ist die Kündigungsfrist?