Kann man nach einem teufelspakt, also nach dem Verkauf seiner Seele überhaupt noch in die Hölle kommen?

11 Antworten

Herzlichen Gruß Hack321Hack!

"Die Meinung von Atheisten und lustigen Leuten ist hier nicht gefragt."

So geht das nicht. Das muss Dir gesagt werden.

Diese Plattform ist nicht dazu da, anderen das Wort zu verbieten, sondern Antworten zu geben. Es ist an Dir damit umzugehen. Und dann ist es auch an Dir zu überlegen, ob Du nur Antworten möchtest, die in Deinen Kram passen. Dann aber würde sich überhaupt jede Fragestellung erübrigen, da die Antworten mit Anspruch auf Ehrlichkeit, sofort in die Tonne zu hauen wäre.

Da bleibt einem doch die Luft weg!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Hack321Hack
Beitragsersteller

Hallo Rüdiger,

Bei einer Frage dieser Thematik wäre Ehrlichkeit komplett fehl am Platz. Es kommt bei dieser Frage einzig und allein auf die Richtigkeit an. Schließlich ist das keine Frage bezüglich eines Beziehungsproblems, wo Ehrlichkeit (und Erfahrung) eher gefragt sind.

Ich werde nunmal die richtige Antwort auf diese religiöse Frage nicht von Atheisten, Lustigen oder Kritikastern wie Dir erhalten. Deshalb diese Bemerkung.

Lg Hakan

man kann nicht mehr hin kommen, weil man dann drin ist.

Wo sollst du denn sonst hinkommen ausser in die Hölle? Und das meine ich ernst. Ich bin weder Atheist noch lustig, wenn es um so etwas geht.

Hack321Hack
Beitragsersteller

Also mein Gedanke dabei ist: Wir bestehen aus Seele und Körper. Wenn wir unsere Seele verkauft haben und keine mehr haben, können wir ja also nicht in die Hölle kommen. Also was passiert dann? wie geht es dann weiter?

annie80  27.01.2018, 23:51
@Hack321Hack

Deine Seele wartet vielleicht in der Hölle auf "dich". Du existierst ja auch in dieser Welt, in diesem Leben irgendwie weiter, auch wenn du deine Seele verkaufst.

Ja (Offb.17,1-14; Offb.20,12-15).