Kann man nach einem Schulwechel zur einer neuen Schule sich wieder umentscheiden und zurück zu seiner alten Schule wechseln?
Hallo, ich habe nach der 11. die Schule gewechselt und habe direkt ein schlechten Eindruck von meiner neuen Schule. Die Lehrer und Schüler sind sehr unfreundlich und komisch zu mir, deshalb fühle ich mich sehr unwohl auf dieser Schule. Ich frage mich, ob ich wieder zurück auf meiner alte Schule ohne Probleme wechseln könnte, ob es machbar wäre, obwohl ich nur paar Tage in dieser schule war. Ich hoffe ich kriege eine schnelle und ernste Antwort auf meine Frage, da es um mein Abschluss und meine Zukunft geht, will ich nicht's riskieren. Ich freue mich auf jede Antwort und danke im voraus. Lg
3 Antworten
In der achten Klasse ist meine beste Freundin mal gegangen. Ich glaube, das waren 2 Monate, dann kam sie von der IGS zurück an unser Gymnasium. Dazu muss ich aber halt sagen, dass es 2 Monate waren und die achte Klasse, was zur elften ja kein Vergleich ist. Probier es einfach mal, vielleicht hast du ja Glück.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute damit :)
Vielen Dank! Und naja ich glaube, da es der anfang des Schuljahres ist wäre es eig machbar. Hoffe ich mal zumindest.
Nunja, etwas komisch wird das schon rüber kommen. Rede mal mit der Schulleitung deiner alten Schule und begründe warum du wieder wechseln willst. Eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn dein Platz noch frei ist.
Kannst du machen. Da du aber in der 11 nicht mehr vollzeit-schulpflichtig bist, ist deine alte Schule nicht verpflichtet, dich wieder aufzunehmen.
Am besten verhandelst du das mit den Eltern zusammen in einem persönlichen Gespräch mit dem Schulleiter.
Ich habe das gleiche Problem!
Nur bin ich erst 11 Klasse. Funktioniert das anders?