Kann man nach einem Aufhebungsvertrag wieder eingestellt werden?

6 Antworten

Das ist Sache der potenziellen Vertragspartner. Sind sich beide Seiten einig, ist alles machbar.

Es ist ja sogar möglich, eine bereits ausgesprochene und rechtskräftige Kündigung zurückzuziehen, wenn beide Seiten das so wollen.

Theoretisch ja. Ich halte es nur für unwahrscheinlich.

Fascinati0nx3
Beitragsersteller

Warum?

ronalda  28.09.2024, 15:16
@Fascinati0nx3

Wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, wollen bzw. können sie nicht mehr zusammen arbeiten.

nobodyathome  28.09.2024, 15:18
@ronalda

Das muss nicht der Fall sein.

Bei uns waren es oft Mitarbeiter die sich dazu entschlossen haben ein Studium zu machen

ronalda  28.09.2024, 16:01
@nobodyathome

Warum sollte man einen Aufhebungsvertrag machen wenn man ein Studium absolviert. Dann kann man ganz normal kündigen.

Klar. Wieso nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Klar, wenn der Arbeitgeber und man selbst das will, kann jederzeit wieder ein neuer Vertrag geschlossen werden.

Kann ja, aber unwahrscheinlich. Eine Sekretärin bei uns hatte das mal gemacht, weil sie Liebeskummer hatte und zurück nach Rosenheim wollte. Aber dann hatte sich der Liebeskummer gelegt, sie wollte doch lieber in DN bleiben. Aber der Träger hat gesagt: Njet.