Kann man nach dem Operationsstrich zwei Zahlen schreiben?

RedByte  10.01.2021, 16:15

könnest du bitte mehr Klammern benutzen denn so wie es jetzt da steht ist es nicht nachvollziehbar wie du es meinst. z.B. 4/3 * pi ist was anderes wie 4/(3 * pi)

melina547
Beitragsersteller

meinte schon (4/3*pi) dann

4 Antworten

Dann kannst du nicht (4/3*pi) auf die andere Seite ziehen weil somit zwei Brüche sind

 würdest du aber (4/(3*pi)) rechnen so müsstest du zuerst (3*pi) mit einer Multiplikation auf die andere Seite bringen

melina547
Beitragsersteller

Ist es nicht egal ob da dann zwei Brüche sind weil ich ziehe daraus dann die 3 Wurzel

Ja, kannst du.

Nur sollten bei : und - ggfs. Klammern verwendet werden. Soll durch pi geteilt werden oder anschließend mit pi multipliziert werden?

Ja, das kann man machen.

Zumindest habe ich hab es immer gemacht und Lehrer/Professoren haben nie etwas angemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder du schreibst hinter den Op-strich :(4/3 • pi)

oder :4/3 : pi

denn du musst 263,3 durch 4/3 und durch pi teilen.

r = 3,976