Kann man nach dem ersten Halbjahr zurückgestuft werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nur , dass man im 1 halbjahr zurückgestuft werden kann wenn man z.B 8 klasse realschule auf die 8 klasse hauptschule fällt. oder gymnasium-> realschule. Dann wenn du mehr als 1 5 hast wirste zurückgestuft. also bei schulstufen abstieg...

hab aber nie gehört dass man nach den 1 halbjahr zurückgestuft wird :D In Schleswig holstein kann man nur nach dem 2 halbjahr zurückgestuft werden :D

Eine zwangsweise Rückstufung gibt es nach dem erstan Halbjahr nicht. Allerdings erhalten Deine Eltern den berühmten "blauen Brief", in dem steht, daß "das Erreichen des Klassenziels stark gefährdet ist" und Dir ein freiwilliger Rücktritt nahegelegt wird.

BTW: Bei deinem Notenschnitt wäre das evtl. auch die beste Lösung für Dich.

Jo klar geht das war bei mir damals auch so...bin in der 8 halbjahr runter in die 7 halbjahr hab dann gymnasium die 7 zu ende gemacht und bin dann auf realschule runter in die 8te

Kleemann1  15.12.2012, 02:31

haha willkommen im Club xD war bei mir auch soxD

Aber bei ihm bleibt er ja in der hauptschule-deswegen weiß ichs auch net^^

Kleemann1  15.12.2012, 02:31

haha willkommen im Club xD war bei mir auch soxD

Aber bei ihm bleibt er ja in der hauptschule-deswegen weiß ichs auch net^^

Ist doch egal. Wenn du keine Lust auf Schule hast, können die Dich Hinstufen, wohin die wollen. Das ändert an dir selbst nichts.