Wie viele vieren darf ich auf dem Zeugnis haben?

3 Antworten

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Um den erweiterten Hauptschulabschluss zu machen und, um in die 10A zu kommen brauchst Du einen bestimmten Notendurchschnitt? Wusste ich bis heute so nicht.

Dann verlangst Du, dass man mit Unbekannten rechnen soll und das geht so nicht oder es kämen sehr viele Antworten raus, die Dich wahrscheinlich sehr verwirren würden

Wie viele Fächer werden denn benotet. Dann kommt es auf die anderen Noten an und es spielt wohl bestimmt auch eine Rolle, ob Du in Sport eine gute Note hast und in Englisch nicht oder umgekehrt, denn Hauptfächer mit Nebenfächern bei einer Beurteilung gleichzusetzen wäre mir neu.

Hast Du in einem der Hauptfächer den Grund-, Aufbau- oder Leistungskurs belegt.

In Österreich zumindest darfst du so viele Vierer haben wie du willst solange du keine Fünfer hast bekommst du jeden Abschluss damit xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

JenniferMeyer
Beitragsersteller

geil 😍😍

Eigentlich ist ne 4 keine Schande. ^^ solange du keine 5 und 6 hast ist alles gut. Kommt natürlich drauf an was deine anderen Noten sagen.