Kann man MMD (MikuMikuDance) Models selber machen?

3 Antworten

Mit dem Programm Blender, aber das dauert etwas lange ist aber nicht so schwer, auf You Tube findest du Tutorials zu Blender die meisten sind aber auf englisch.

Gib einfach bei You Tube folgendes ein: Anime in Blender modellieren, und schon findest du eine Große Auswahl an hilfreichen Tutorials, Blender ist komplett kostenlos und ist eigentlich ganz einfach, ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Es hängt davon ab was du mit selber machen meinst. Es gibt Programme da kannst du dir vorgefertigte Körper nehmen und dir einfach die Augen aussuchen, die Haare, den Körper u.s.w allerdings kannst du die vorgefertigten Dinge nicht ändern z.B. die Figur dünner machen oder so. Es gibt aber auch Programme wo du die Figur zwar ganz selber erstellen kannst aber du musst mit "Körpern" wie quadrate arbeiten und diese dann umformen bis sie einem Körperteil ähneln (ist aber halb so schwer wie es klingt, dauert nur lange) Am besten wäre immer noch wenn du tutorials bei youtube suchst wie man MMDmodels macht.

Also irgendwer muss die Models ja machen; D Also du musst dir den pmx/pmd Editor downloaden, Dort kannst du Dan eigene Models machen. Auf deviantart kannst du Dur Dan Körper, Haare Augen, Farben, Kleidung und vieles mehr runterladen. Die Farbe kann man in diesem Programm auch ändern. Man kann alles verstellen, jedoch ist das Programm auf japanisch, Chinesisch oder koreanisch (eins von denen xD) Am besten Tutorials zu dem Programm auf YouTube anschauen, Ich habe erstmal Models von anderen genommen und Mmds gemacht, dich ich möchte auch eigene Models ersrellen :3