♥!?Schul-Entschuldigung-Schreiben?! ♥

6 Antworten

Du darfst dir gar keine Entschuldigung schreiben. Das müssen deine Eltern machen .

Wenn das offizell so festgelegt ist, brauchst Du auch keine Entschuldigung.

Die Konfirmation ist ein Grund nicht in die Schule zu gehen?

lulu500
Beitragsersteller

Ja?

Deine Eltern müssen dir eine Entschuldigung schreiben - du darfst das rechtlich erst ab 18

Als Elternteil kann man sein Kind am Tag nach kirchlichen Festen von der Schule befreien (mittels Antrag). Das gilt meines Wissens nicht nur für Konfirmation und Kommunion sondern auch für alle anderen Religionen auch. Aber in der Regel muss das Kind VORHER durch die Eltern bei der zuständigen Schule mittels Antrag vom Unterricht befreit werden!