Kann man mit Vegetarischer Ernährung schnell abnehmen?

2 Antworten

Wenn man nur fettigen Käse und Pommes isst, nicht. Selbst vegan kann man fett werden. Es kommt drauf an was genau man isst. Wenn die Ernährung aber hauptsächlich auf frischem Obst und Gemüse basiert dann natürlich schon.

Besonders dick machen Softdrinks, weil man mit jeder 1,5-Liter-Flasche Unmengen an Zucker in sich schüttet und das vergessen Vegetarier und Veganer oft bzw. kann es passieren dass man sich Softdrinks, Chips usw. zu oft "erlaubt", hauptsache man hat schon ein gutes Gewissen wegen dem Status, vegan oder vegetarisch zu sein.

Aber ich persönlich befürworte sehr vegetarische und vegane Lebensweisen und bin der Überzeugung, dass dauerhafter Verzicht auf jegliche tierische Produkte sowohl gesundheitlich als auch gesellschaftlich am besten ist.

So schnell bzw. langsam, wie mit Mischkost. Der Fleischverzicht führt nicht automatisch zu einer Gewichtsabnahme.