Kann man mit Übergewicht trotzdem sehr gut in der sportart volleyball werden?

Ausserdem bin ich 1,78 bis 1,80cm groß habe mich lange nicht mehr gemessen vielleicht hilft das noch mehr um meine Frage zu beantworten danke für alle die schon geantwortet haben

BTW wie Hoch ist das Netz oder die Entfernung vom Boden bis oben hin um den Ball auf die andere Seite schlagen zu können mit 17?

4 Antworten

ich bin selbst übergewichtig und kenne diese Gedankengänge. Aber dein Gewicht sollte nie ausschlaggebend für so eine Entscheidung sein. Wenn dir das Spielen Spaß macht und das dein Ding ist dann mach’s einfach! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und genau dafür trainierst du dann ja auch - um besser zu werden.

Deine Psyche und dein Körper werden es dir danken. Deshalb tu’s einfach, egal wie gut oder schlecht du bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei ^-^

PLAYBOI500
Beitragsersteller

Sehr Motivierend danke😁

Für dich gibt es bestimmt eine Position im Team. Ob du dich am Netz dann ausreichend weit in die Höhe schrauben kannst, bezweifle ich aber etwas...

Ja du nimmst mit der Zeit ab und bekommst Automatisch eine Position

Meld dich an nimmst ja auch durch Sport ab