kann man mit ü 20 noch das Reiten lernen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das. Warum auch nicht. ich habe mit 21 angefangen es richtig zu lernen. Und auf meinem Hof sind auch welche die sind 50, 60 Jahre und fangen erst jetzt an. Mein Reitlehrer, der auch erfolgreich an Turnieren teilnimmt, war auch Ende 30. Aber du findest die ältere Generation eher beim Westernreiten erfahrungsgemäß.

Wieso willst du denn unbedingt auf einem Pony reiten? Ein Pferd passt von der Größe her viel besser und kann auch besser mit dem Gewicht umgehen. Man wiegt ja nunmal mehr als ein Kind ;-)

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

ein normales Pferd ist mir viel zu hoch ^^  auf Kleinpferde lass ich mich noch ein. Aber nicht auf diese riesigen

Hallo,

natürlich kann man auch noch reiten lernen, wenn man etwas älter ist :)

Natürlich gibt es Ponys, die auch Erwachsene tragen können, z.B. Haflinger oder aber auch andere Ponys können von größeren geritten werden...

Sie können ja einfach mal an einem Reitstall in ihrer Nähe nachfragen, die finden dann bestimmt das passende Pferd für sie.

Ach und es gibt so liebe groß-Pferde, mit denen Sie wahrscheinlich auch großen spaß haben werden, also wenn sie die Gelegenheit haben, dann einfach mal ausprobieren, Ist nämlich ein tolles Gefühl, wenn man so hoch oben sitzt :)

Viel Spaß und viel Erfolg dann noch :)

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

vielen Dank. Das mit der Höhe ist ja das Problem :D Ich geh doch noch nicht mals auf eine Leiter^^

Hallo Louisa. Ich finde es gibt fast keine Altersgrenze um mit der Reiterei anzufangen. Ich selbst war um die 40 als ich wieder angefangen habe. Es gibt so viele Pferderassen u. Größen, das du bestimmt das richtige Pferdchen für dich findest. Such dir einen Reitstall, wo man sich Zeit für Späteinsteiger nimmt. Es gibt auch Wochenendkurse die speziell darauf ausgerichtet sind. Ich wünsche dir viel Spaß beim Wiederanfang.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

danke :)

Du kannst in jeden Alter noch mal Reiten lernen, da gibt es keine Altersgrenze.

Es kommt auf das Stockmaß des Ponnys an ob Du darauf reiten kannst. Ponnys gibt es mit unterschiedlichen Stockmaßen, also Rückenhöhe.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

ok danke. Also kein Fallabella von 90 centimeter das ist klar   (obwohl es mir recht ist wenn ich die füße auf dem Boden hab^^)

Hey finde es auch toll das du nochmal anfangen möhtest,auf jeden Fall kann man da noch reiten lernen,von meiner ABF die Mutter hat auch erst mit 21 gelernt und danach noch ein Pferd beessen mit dem sie bs L-Dressur gegangen ist ;).

Also solange dunicht grade Minnishetty oder so reiten möchtest geht das sicherlich,jedoch sollte dein Gewicht nicht zu hoch sein,aber wenn du Hafis magst??...die sind a auch viele noch Ponys und nicht all zu groß :D schau doch einfch mal in nem Reitstall nach und dort wird dir sicherlich wenn du das sagst ein POny gegeben das du nicht zusammenreitest ;D

GGLG

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

alles klar- danke :)   Also ich muss dem Pferd in die Augen schauen können, ohne das er den Kopf runter macht^^