Kann man mit Supermotos und Enduros auch auf der Autobahn fahren?

4 Antworten

ne geht garnicht die exodiert noch auf der Auffahrt!

ne spaß bei seite natürlich geht das halt nicht so flott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Kommt drauf an.

Wenn sie eine vernünftige Schmierung haben, kann man das schon machen.

Wenn es dagegen auf einer alten Husqvarna TE610 oder so was basiert - der Motor hat halt keine Ölpumpe. Braucht er im Normalfall auch nicht, da er keine Gleitlager enthält, und zur Schmierung der Wälzlager reicht bei kundigem Fahrer das Schleuderöl.

Aber bei so was darf man natürlich nie länger Vollgas geben als man die Luft anhalten kann, so die Faustregel.

wenn du auf der landstrasse 120 fährst, wo ist der unetrscheid zur autobahn ?

haltderda
Beitragsersteller

die dauer

matrix791  14.04.2017, 22:28
@haltderda

auchso- und wenn du die übersetzung änderst, dauert die autobahn nicht so lange ?

nein, du brauchst nix ändern- die drehzahl ist begrenzst und  auf den motor abgestimmt.

Ne das funktioniert genauso, wie bei allen anderen Bikes.

Sie sind halt meistens nur nicht ganz so schnell im Topspeed.